Im Vorfeld hat es uns schon viel Schweiß gekostet: Der DTTB, der für die Organisation aller Ligen ab Oberliga aufwärts verantwortlich ist, hat uns für unser bisheriges Spiellokal keine Freigabe mehr erteilt, da die Vorgaben der Wettspielordnung (v.a. Größe und Höhe des Spielraums) nicht eingehalten werden können. Nach vielen Diskussionen und Anfragen haben wir endlich in der St. George School eine WO-gerechte Heimspielmöglichkeit gefunden, die unseren (z.B. dauerhafte Unterbringung der Tische) und den Anforderungen des DTTB genügt. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für alle Beteiligten, dass der „Umzug“ unserer Damen möglich war und reibungslos geklappt hat!

Am Samstag, den 18.09.2021, war es dann soweit: Vor 20 Zuschauern traten unsere Damen zum ersten Heimspiel in der neuen Location an. Dank der guten Planung und Vorarbeit sowie intensiver Abstimmung mit der St. George School gab es beim Ablauf keinerlei Probleme. Sportlich gab es Tischtennis vom Feinsten und ein Happy End für die Heimmannschaft – mit 6:4 konnten wir die Gäste vom Post SV Augsburg besiegen.
Die Vorentscheidung fiel in den Eingangsdoppeln: Anna/Laura gelang ein souveräner Sieg, während bei Sabine/Sylvia erst im 5. Satz der Knoten platzte; aber mit der 2:0 Führung war der Grundstein zum Erfolg gelegt. Die weiteren Punkte zum Sieg blieben diesmal dem vorderen Paarkreuz vorbehalten: Unsere Nr. 1 Anna ließ beiden Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance; Sabine hatte zwar etwas mehr Mühe, behielt aber am Ende die Nerven und brachte auch beide Einzel nach Hause. Bei Sylvia wechselten sich Licht und Schatten ab, am Schluss leider zwei knappe Niederlagen. Ebenso sah es bei Laura aus, die vor allem im Abschlusseinzel (auch nach Erreichen des Siegpunkts im Mannschaftskampf werden alle Einzel ausgespielt) starke Gegenwehr zeigte und erst im 5. Satz unterlag.

Ein guter Auftakt in die Saison, die aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams sehr spannend werden dürfte – hoffentlich rein durch den Sport und nicht durch pandemiebedingte Einschränkungen. Das Spiel hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!