Auch in der kommenden Woche hoffen wir wieder einen Schritt in Richtung Normalität weiterzukommen. Und auch im Ausblick sind wir durchaus optimistisch!

Und so werden ab morgen, 13.07.2020 die ersten Sportangebote im Gymnastikraum wieder ihren Sportbetrieb aufnehmen. Nach und nach kommen dann auch die anderen Angebote dazu.

Bitte informiert Euch/infomierenn Sie sich bei ihren Übungsleitern*innen bzw. bei unserer Geschäftsstelle wann es mit Ihrem/Eurem Sportangebot wieder genau losgeht.
Coronabedingt kann es zu Einschränkungen in der Teilnehmerzahl bzw. zu veränderten Trainingszeiten kommen. Wir werden versuchen auch so katuell wie möglich hier im Internetangebot zu informieren.

Auch die Abteilungen Gewichtheben, Kegeln und Sportschützen sind in den finalen Abstimmungen mit der Geschäftsstelle, so dass auch sie in den kommenden Tagen wieder starten werden.

Und auch für die Angebote in der Turnhalle und St.-Georges-School ist „Licht am Ende des Tunnels“: In der Turnhalle werden wir vrstl. kommende Woche eine neu Lüftung installieren um den infektionschutzrechtlichen Anforderungen gerecht zu werden. Sobald hier ein erfolgreicher Einbau gelungen ist und die entsprechenden Konzepte der Abteilungen vorliegen, werden wir auch hier den Sportbetrieb wieder aufnehmen.
In St.-Georges klären wir gerade die Möglichkeit durch Übernhame der Reiniungs-/Desinfektionstätigkeiten dort (auch während der Sommerferien) unsere Sportangebote Basketball, Volleyball, Badminton und Karate wieder aufzunhemen. Vielleicht klappt das schon kommende Woche!

Unsere Freiluftsportler haben ihre Konzepte alle auf die Änderungen (wirksam ab 08.07.) angepasst und dürfen nun wieder beschränkt auch mit Kontakten trainieren.

Die Umkleidekabinen und Duschen sind grundsätzlich wieder geöffnet. Ob und in welchem Umfang diese wieder in den Schranken der Rahmenbedingungen der Hygienekonzepte wieder genutzt werden (dürfen), entscheiden die Abteilungen. Bitte beachten Sie/beachtet daher immer zwingend auch die sportartspezifischen Konzeptionen.

Erfreulich ist auch, dass unsere beiden Vereinshütten nunmehr langsam ihren Betrieb wieder normalisieren können und (natürlich auch unter den geltenden Auflagen) den Hüttenbetrieb wieder uafnhamen bzw. ausweiten.

Weiterhin bitten wir alle Mitglieder trotzdem sorgsam und verständisvoll mit der Situation umzugehen und bitten Sie/Euch alle an die, leider notwendigen Beschränkungen zu halten.