Wegen der Verlängerung der behördlichen Anordnungen muss leider auch bei uns im ESV der Sportbetrieb jetzt mal vorläufig bis 03.05.2020 ruhen. Die Sportanlagen bleiben weiterhin gesperrt.
Trotzdem ist der Verein nicht in den Dornröschenschlaf verfallen. Unser Werkstattteam hat die Chance genutzt und erledigt derzeit ein Reihe von Aufgaben und Maßnahmen die sonst schwierig in den laufenden Betrieb zu integrieren wären.
So wurden schon Teilflächen im Umkleidekabinentrakt Ost renoviert, wird die Turnhalle einer Grundreinigung (insbesondere des Bodens) unterzogen, erfolgen Ausbesserungsarbeiten am Asphalt der Wege im ESV und wird derzeit auch die komplette Schließanlage getauscht.
Ein besonderer Dank geht auch and die Abteilung Fußball, die mit viel Engagement an den Plätzen und der Ausstattung dort arbeitet, um die Plätze für die „Zeit nach Corona“ vorzubereiten.
All das erfolgt stets unter strenger Einhaltung der sicherheits- und gesundheitsrechtlich erforderlichen Auflagen.
Und natürlich machen wir uns auch bereits Gedanken „über die Zeit danach“ um dann, wenn eine Lockerung der Auflagen sportliche Aktivitäten wieder ermöglichen wird, zumindest einen eingeschränkten Betreib wieder zu ermöglichen.
Bis dahin: Bleiben Sie alle gesund und optimistisch.
Wir hoffen Sie alle schon bald im ESV wieder zusehen!
Jo Dyllick
1. Vorsitzender