Liebe Mitglieder, liebe sportbegeisterte Freimanner*innen,

mit den ab heute gültigen, weiteren Lockerungen gem. der 13. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV) vom 5. Juni 2021 heben wir auch bei uns im ESV die seit mittlerweile 16 Monate geltenden mehr oder weniger weit reichenden Einschränkungen in der Nutzung und Betretung des Vereinsgeländes ab heute auf.

Sportartspezifische Beschränkungen gibt es derzeit nicht mehr.

Bitte beachtet aber, dass weiterhin die allgemeinen Schutz- und Hygienevorschriften der 13. BayIfSMV, des Rahmenhygienekonzeptes Sport des Freistaates Bayern und das Schutz- und Hygienekonzept des ESV München-Freimann gelten.

Insbesondere gilt weiterhin:

  • Grds. FF2-Maskenpflicht auf der gesamten Anlage (Ausnahmen gelten in der Sportausübung, bei Duschen und Outdoor, wenn die allgemeinen Abstandsregeln eingehalten werden)
  • Teilnehmer- und Zugangsbeschränkungen (indoor) aufgrund räumlicher Gegebenheiten (Raumgrößen i.V. mit Lüftungsanforderungen
  • Kontakterfassung
  • Lüftungspflichten

Wegen der weiterhin erforderlichen Lüftungspausen ist es leider auch noch nicht möglich wieder uneingeschränkt zum normalen Sportangebot zurückzukehren.
Bitte informiert Euch daher bei Euren Abteilungen über die genauen Zeiten Eures Sportangebotes und ob ggf. zur Teilnahme eine Voranmeldung erforderlich ist (hier haben wir je nach Sportart unterschiedliche Regelungen.

Auch die Vereinsgaststätte öffnet morgen wieder im Innenbereich. Hier gelten über unsere Regelungen hinaus natürlich die Anforderungen an die Gastronomie.

Veranstaltungen sind derzeit nur eingeschränkt möglich und müssen individuell geprüft werden. Bei Interesse wendet Euch bitte an die Geschäftsstelle bzw. den Pächter der Gaststätte.

Ich bitte Euch alle weiterhin um die notwendige Achtsamkeit. Wenn alle sich an die erforderlichen Regelungen zum Infektionsschutz halten werden, wir hoffentlich schon bald, einer noch größeren Normalität bei uns im ESV entgegensehen.